Obernburg Parkour Day 2021


18. September 2021

10-16 Uhr

Parkour Park Obernburg am Main

Salztrögweg 1, 63785 Obernburg am Main

 

Mehrere Trainer für verschiedene Altersgruppen stehen euch zur Verfügung und

erklären euch alles zum Thema Parkour und Movement. 

 

Es gibt Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Preis: 10,-€ (Voranmeldung)

Ablauf der Veranstaltung

Vor der Veranstaltung können sich Teilnehmer und Teilnehmerinnen hier auf unserer Internetseite anmelden.

 

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen können zwischen zwei Uhrzeiten für die Grundkurse wählen (10:00-11:30 und 13:30-15:00 Uhr).

Alle Teilnehmenden werden in Altersgruppen mit jeweils 8 Personen pro Trainer eingeteilt. Aber auch außerhalb der Kurse sind die Trainer vor Ort und helfen.

Neben dem Parkour-Park wird es von uns (IF UrbanSports) einen kleinen Stand für Informationen und für die spontane Anmeldung geben.

Grundinfos

Veranstaltung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich gern natürlich bewegen oder es lernen möchten.

 

Parkour ist eine ganzheitliche Bewegungskunst, aber auch Sportart in der man mit dem eigenen Körper arbeitet. Es gibt keine Grenzen in der Ausführung. Unter anderem werden Bewegungen aus anderen Sportarten hinzugezogen, z.B. Breakdance, Bouldern, Klettern, Capoeira und generell Elemente aus dem Turnen. 

 

Dabei geht es grundsätzlich nicht um Wettkampf, sondern um das Stärken des eigenen Körpers auf Kraft, Ausdauer aber auch auf Koordination.

Mit einer spielerischen Auseinandersetzung mit dem gegebenen Raum (Mauern, Stangen und alles was sich als Sportgerät eignet) entstehen individuelle, kraftvolle Bewegungen.

Jeder hat seine eigene Art sich zu Bewegen, finde Deine!

Eine Art und zur Inspiration: